Viel Sonne und Motivation auf dem Sportplatz Roos
15. Mai 2022, das Wetter stimmt. Der Trainingstag der Jugend startete um 08.30 Uhr – für die Leichtathleten und die Jutu Riegen auf der Aussenanlage vom Sportplatz Roos und für die Geräteriege vom Sektionsteam in der Turnhalle.
Nach einem gemeinsamen Einwärmen teilte sich die Gruppen auf und übten sich im Ballwurf und dem Drehwurf. Dann gab es zuerst die Znünipause bevor der Sprint und der Weitsprung trainiert wurden. Die Gerätesektion Jugend schleiften an ihrem Bodenprogramm.
Zum Mittagessen gab es Spaghetti mit drei verschiedenen Saucen, zum Dessert ein feines Glacé.
Gestärkt und erneut mit Sonnencrème eingecremt wärmten sich die Kids mit Tanz und Spiel für den Nachmittag ein. Nun durften sich auch die Geräteriege an den Leichtathletikdisziplinen üben. Mit einem Schlusssprint in der Pendelstafette und einem dicken Applaus für Organisation und Mitturner endete ein sonniger und anstrengender Trainingstag.
Vielen herzlichen Dank für den Einsatz aller Leiter, wie auch allen Kindern fürs fleissige Training.
Wir freuen uns über zahlreiche Fans, welche uns am 12. Juni in Beringen SH anfeuern werden mit "Hopp Wollerau!!"
Geschrieben von Jugendturntruppe des STVWB