Aarau 2019 Webheader1200px

Es ist das Jahr der Jahre für die Turner! Nachdem wir letztes Jahr mit den Noten 28.30 und 28.12 unsere Notenziele schon übertroffen haben, wollen wir dieses Jahr noch einen drauflegen. Das eidgenössische Turnfest in Aarau steht nämlich vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Jeder Turner und jede Turnerin hatte seine Ziele vor zwei Jahren mit dem Masterplan 2019 vorgelegt bekommen und arbeitet seit dort darauf hin. Mit dem Ziel die Note 28.50 zu erreichen reisen wir am Samstag 22. Juni nach Aarau.

Karte Festgelände


Die Startzeiten der Jugend sind - 14.06.19:

1. Wettkampfteil     12.00    Ballwurf
  11.48    Boden
2. Wettkampfteil     13.30    Pendelstafette / Hochsprung
3. Wettkampfteil     14.54    Weitsprung / 800m / Hindernislauf

Die Startzeiten der Aktivriege sind - 22.06.19:

1. Wettkampfteil     16.00    Schaukelringe / Kugel / Weitsprung / Steinheben
2. Wettkampfteil     17.36    Schleuderball / Hochsprung / 800m
3. Wettkampfteil     19.18    Boden / Pendellauf / Steinstossen / Speer

Die Startzeit der Damenriege ist - 22.06.19:

1. Wettkampfteil     13.24    Fachtest Allround
Zum Seitenanfang

Hintergrund Jubiläumsturnfahrt