Aktive KTF18 Gruppenbild 855px

Der STVWB vor seinem ersten Wettkampfteil

Mit einer starken Teamleistung konnte der Turnverein gestern am Schwyzer Kantonalturnfest 2018 die sehr gute Note 28.30 erturnen! Im Feld der stärksten Vereine der Schweiz erreichte der STVWB mit der besten Leistung der letzten 15 Jahre den neunten Rang in der ersten Stärkeklasse!

Mitch Giger durfte den Wettkampf um 08:00 im Pendellauf offiziell eröffnen. So konnte man im ersten Wettkampfteil mit dem Pendellauf (9.11), der Bodenaufführung (9.30) und dem Steinstossen (9.60) einen guten ersten Teil verzeichnen und lag noch voll im budgetierten Bereich. Im zweiten Wettkampfteil, mit den wenigsten Einsätzen, versuchten sich die besten Schleuderballer und Schleuderballerinnen in ihrer Disziplin (9.46) und die Hochspringerinnen holten die erste 10.00 in diesem Wettkampf. Im dritten und letzten Teil des Wettkampfes konnten vor allem die Steinheber mit einer weiteren Note 10.00 überzeugen! Gleichzeitig waren die Kugelstösser (9.68), die Weitspringer (9.03) und die Geräteturner mit ihrem Auftritt an den Schaukelringen (9.00) dran.

Mit diesen guten, bis sehr guten Leistungen konnte der Turnverein Wollerau Bäch sich über ein sehr gelungenes Kantonalturnfest freuen! Somit gehts weiter mit dem Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn!

Rangliste | Fotos

Zum Seitenanfang

Hintergrund Jubiläumsturnfahrt